Fragen Sie den Experten!

Pivot-Tür für einen Kunden aus Luxemburg

Datum : 11 November 2021

Eins der interessantesten Produkte im ProfilNET-Angebot sind die Pivot-Türen. Das Angebot richtet sich vor allem an die anspruchsvollsten Kunden, für die neben der Qualität, den modernen Aussehen und der Leichtigkeit auch die Einzigartigkeit eine wichtige Rolle spielen.

Für unseren Kunden aus Luxemburg haben wir diese Pivot-Tür auf dem Aluminiumprofil Star 90 der Marke Aliplast hergestellt. Dank der verschobenen Stützachse erreichen wir die Wirkung einer schwingenden Tür, mit einem Öffnungswinkel von 180 Grad, das heißt die Tür ist plus 90 Grad oder minus 90 Grad zu öffnen. Bei der vorgestellten Konstruktion haben wir ein modernes Antriebssystem verwendet, dank dem die Tür trotz ihrer Größe (1400×2470 mm) und ihrem Gewicht einfach zu bedienen und komfortabel ist. Ein wichtiger Punkt dieser Realisierung sind die visuellen Werte. Die gesamte Tür ist mit dem Strukturlack Tiger 7039 beschichtet. Auf Kundenwunsch haben wir am Griff eine LED-Beleuchtung verbaut, deren warmer Ton die Farbe und  die Struktur des Lacks perfekt unterstreicht. Die Einzigartigkeit und die Ästhetik sind jedoch noch nicht alles. Diese Konstruktion wurde für das Smart Home System vorbereitet. Wir haben sie mit einem Elektroschloss mit der Tag-/Nachtfunktion, einem Fingerprint sowie Alarmsensoren ausgestattet.

Dies ist kein einziges Projekt dieser Art, aber zum ersten Mal verwendeten wir die Aluminiumprofile Star 90 der Marke Aliplast. Der Käufer, an dem wir die Konstruktion versenden, bestellte bei uns insgesamt drei Türen (darunter eine in der Variante Pivot).

Im folgenden Video sehen Sie, wie die Drehtür Pivot für unseren Kunden aus Luxemburg funktioniert: