Datum : 29 Januar 2018
Tür ist eine Visitenkarte jedes Hauses. Sie soll schön, solide und sicher sein. Ein wichtiges Thema bei der Wahl einer Tür ist auch ihre Energieeffizienz. Je größer die Anzahl der Dichtungen und die Tiefe des Gebäudes , desto besser Dämmwerte.
Die Wärmeverluste können sehr groß sein. Es wurde berechnet, dass 20-25% der Wärme durch die Wände und Ecken des Gebäudes entweichen und weitere 25-30% durch das Dach. Wir verlieren sogar 15% der Wärme durch Keller und Fundamente, bis zu 20% durch Türen und Fenster. Daher lohnt es sich, auf den Wärmeschutzkoeffizienten zu achten und die richtige Tür zu wählen.
Energiesparende Eingangstüren sollten wasser- und winddicht sein. Es ist wichtig, dass zusätzliche Elemente und Materialien verwendet werden, die die Dichtigkeit erhöhen. Daher werden neue Dichtungen sowohl in den Flügeln als auch im Rahmen verwendet. Haustüren aus Aluminium- oder Edelstahlkomponenten besitzen für eine gute Wärmedämmung thermisch getrennte Profile oder Füllungen mit Polyurethan-Schaum. Einsätze aus Wärmedämmglas runden die perfekte Energiespartür ab.
Eine perfekte Ergänzung zu den energiesparenden Türen sind die Einsätze aus Wärmedämmglas. Dann müssen wir uns keine Sorgen um kältere Tage oder hohe Energiekosten machen. Der Kauf von Haustür sollen wir sicherlich gut überlegen. Wir empfehlen eine Verbindung des Qualitätspaneelen mit sehr warmen und stabilen Türen aus Aluminium-Profilen Aliplast. Die Tür LuxThermo charakterisiern sich für: