Fragen Sie den Experten!

Erholungszentrum – die Realisierung in Rajeckie Teplice

Datum : 1 September 2017

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten eine von unseren Realisierungen darstellen, die besondere Aufmerksamkeit verdient. Das Erholungszentrum in Rajeckie Teplice wurde aus dem verlassenen Feuerwehrgebäude geschaffen. Dank der Beharrlichkeit und der harten Arbeit vieler Menschen ließ man ein schönes und energieeffizientes Gebäude bauen. Die Mittel für den Wiederaufbau wurden von der Europäischen Union erworben.

Im Gebäude entstand Kegelbahn, Billardsaal, Bar und ein geräumiger VIP Raum. Für Gäste, die in diesem wunderschönen Hotel länger bleiben wollen und die bezaubernde Umgebung besichtigen möchten, bietet das Zentrum hochwertige Apartments.

Firma ProfilNET hat auch zur Realisierung dieses Erholungszentrum beigetragen. Wie auf den Fotos dargestellt, wurde im Gebäude Fenster-Tür System Aluprof MB-86 verwendet. Das System charakterisiert sich durch hervorragende Thermoisoliereigenschaften. Fenster wurden mit dreifachen Scheiben ausgestattet. Sie geben nicht nur ausgezeichnete Wärmedämmeigenschaften, sondern auch sehr gute akustische Parametern. Die Scheiben eigneten sich vor allem für energieeffizientes Bauen. Seine Warmdurchlässigkeit beträgt Ug=0,5 W/m2k. Die Scheiben besitzen auch die warme Kante „Swiss Sacer“, die eine Kondenswasserbildung reduziert. In Fenstern wurden die Fensterbeschläge Activ Pilot der Firma Winkhaus mit Pilzkopfverriegelung verwendet, die ein hervorragende Einbruchschutz sind.

Fenster und Türen präsentieren schöne ästhetische Eigenschaften –dass alles dank des Fensters mit dem versteckten Flügel. Der Flügel ist von der Außenseite unsichtbar und damit sieht die Konstruktion schmal und leicht aus.

Das Erholungszentrum besitzt auch warme und stabile Hebe-Schiebe Tür Aluprof MB-77HS , die im Standard mit einer niedrigen Schwelle mit Thermo-Einsätzen ausgestattet ist. Die Tür ist auch sehr dicht, sie schützt das Gebäude vor Wind und Wasser. Dank der Eckbebauung ,nach der Verschiebung des Flügels zu der Seite entsteht in der Ecke ein offener Raum ohne Stulp. Es ist eine praktische und ästhetische Lösung. Die Profile wurden in Quarzgrau (RAL 7039) gefertigt. Diese Farbe verbindet sich perfekt mit der Fassade des Gebäudes und sieht stilvoll aus.