Fragen Sie den Experten!

Vorteile und Nachteile der verschiedenen Arten von Jalousien

Datum : 9 Oktober 2017

Raffstoren werden mit großen Erfolg seit vielen Jahren verwendet. Sie ermöglichen uns die Zimmer zu kühlen und das Sonnenlicht das in sie eindringt zu kontrollieren. Sie eignen sich nicht nur für Geschäft- und Firmengebäude aber auch für Einfamilienhäuser, wo sie immer häufiger benutzt werden. Jalousien haben eine sehr einfache Konstruktion und verfügen über eine breite Farbpalette, dank welcher sie sich zum Geschmack des Kunden anpassen können. In den 80-er Jahre war die Jalousie sehr beliebt. Sie zeugte über einen höheren Finanzstatus und Begriff von den damals herrschenden Trends. Man montierte sie überall: Häuser, Büros, und sogar Behörden. Heutzutage produziert man Jalousien nicht nur aus verschiedenen Arten von Aluminium, aber auch von Holz, Bambus und Gewebe. Sie können auf viele Weisen bedient werden, z.B. Schnur, Drehknopf oder Kette.

Raffstore sind mit Lamellen der neuste Generation ausgestattet.  Sie sind aus einer Aluminiumkonstruktion der Stärke 0,4 mm gefertigt. Im Gegensatz zu Rollläden, Jalousien können mit Erfolg verwendet werden um große Flächen zu bedecken. Deswegen auch passen sie sich gut zur dem modernen architektonischen Trends an. Die Lamellen können beliebig gesteuert werden mit Hilfe eines elektrischen Motors. Auf diese Weise können wir das Sonnenlicht in unserem Raum freiwillig kontrollieren, abhängig von unserer Laune. Raffstore dieser Art kann man auf zwei Weisen montieren.

Raffstoren, die außen montiert werden, können in der Regel auf zwei verschiedene Weisen befestigt werden. Oftmals werden sie als selbsttragende Konstruktionen zwischen der Führungsschiene und der Fassade befestigt. Die Befestigungen sind in vielen Varianten erhältlich und haben eine Regulierungsfunktion. Die andere Möglichkeit ist es, den Raffstorekasten direkt an der Fassade zu montieren. Der Vorteil von Außensystemen besteht darin, dass sie nach beliebig ergänzt und ausgebaut werden können.

Optisch unauffällig ist das Unterputzsystem, indem die Raffstoren ohne Kasten ganz oder teilweise in die Fassade des Gebäudes integriert werden und lediglich die obere Schutzblende sichtbar ist. Dank diesem sehen sie sehr elegant aus.

Bambus Raffstore sind eine natürliche, ästhetische und unkonventionelle Art von Sonnenschutz. Bezüglich auf seine Festigkeit, Gewicht und Flexibilität erreicht Bambus viel bessere Adaptationsparameter als traditionelles Holz. Die neuste Technologie der Bearbeitung von Bambus Lamellen und die spezielle Schutzfarbe sorgen für die Beständigkeit der Farbe. Sie schützen die Farbe von Sonnenlicht und Feuchte. Deshalb kann man Bambus Raffstore auch in Räumen wie z.B. Küche, Toilette oder Schwimmbad montieren.

Wir könne nun sagen dass, die Raffstore der neusten Generation eine hervorragende Wahl sind. Dank ihnen kann man erfolgreich das Sonnenlicht das ins Raum gelingt kontrollieren und dabei das Zimmer kühlen. Wenn sie aus guten Materiellen gefertigt sind können sie uns viele lange Jahre dienen. Sie sind vielseitig und passen sich zum jedem Geschmack, dank dem viele Fertigungsmöglichkeiten an.