Fragen Sie den Experten!

Vernünftig geplante Terrasse

Datum : 14 Mai 2018

Die Terrasse ist der perfekte Ort, um den Garten und die warme Jahreszeit zu genießen. Die Terrasse ist eines der wichtigsten Elemente, die das Haus gemütlich und charmant macht. Wir möchten, Wir wollen, dass sie uns im Freien entspannen lässt und das Gebäude mit dem Garten verbindet. Wenn die Terrasse gut gelegen wurde und ihre Größe und Form angemessen gewählt wurde, sollte sie vom frühen Frühling bis zum Spätherbst den Haushaltsmitgliedern dienen.

Wenn wir unsere Terrasse planen, sollte die erste Frage sein, für welchen Zweck wir die Terrasse nutzen möchten: Sei es zum Sonnenbaden, fürs gemütliche Essen und Grillen mit Freunden oder als Spielfläche für die Kinder?

Ein sehr wichtiger Aspekt ist die Lage der Terrasse in Bezug auf die Seiten der Welt. Mit Sicherheit – die Ausrichtung der Terrasse nach Süden erlaubt und den ganzen Tag die Sonne zu genießen. Es kommt vor, dass die Terrassen von Osten oder sogar von Norden, wo die Sonne früher erscheint, aufgestellt werden, dann finden wir nachmittags auf der Terrasse einen angenehmen Schatten und Erfrischung. Diese Ausrichtung gibt uns auch schönen Frühstücksplatz.

Der nächste Schritt ist die Terrassenfläche zu bestimmen. Es sollte den Bedürfnissen des Haushalts entsprechen und proportional zur Oberfläche des Hauses sein. Es wird empfohlen, dass die Terrassenfläche nicht weniger als 10 m2 beträgt. Die optimale Terrasse wird eine Fläche zwischen 12 und 16 m2 haben. Darüber hinaus benötigt die Terrassenfläche eine durchdachte und einstellbare Form. Wir müssen wissen, welche Funktionen es ausführen soll, welche Möbel wir darin benötigen. Wollen wir, dass sie ein Ausweg aus dem Schlafzimmer, dem Wohnzimmer oder vielleicht einer Erweiterung von Küche und Esszimmer ist?

Wir sollen auch daran denken um die Terrasse vor Wind und Regen zu schützen. Die aus Aluprofilen hergestellte Überdachung ist eine allgemeine Lösung. Die Aluminium – Überdachung erschaffen wir aus dem deutschen System TS Aluminium, welches sehr widerstandfähig und einfach bei der Konstruktion und Montage ist. Die Überdachung zeichnet sich mit hohen statischen Attributen aus, deshalb kann man die Konstruktion im bedeutenden Größen entwerfen. Bedeutsam ist auch seine ästhetische Ausführung, auf welche die Ausstattung der Profile einen großen Einfluss hat, die Abzugsrinne, die man in der Tragesäule verstecken kann und auch eine sehr reiche Wahl an Farben. Es ist eine sehr praktische und komfortable Lösung.

Es ist toll, wenn die Terrasse in der Nähe von Bäumen, Stauseen oder Felsen liegt. Es lohnt sich auch, darauf zu achten.