Fragen Sie den Experten!

Slide Plus – Tür für Wintergarten

Datum : 29 September 2017

Mit diesem Produkt bieten wir alles, was stilvolles bedienungsfreundliches und platzsparendes Schiebsystem auszeichnet. Wie auf den Fotos dargestellt wurde, ist Slide Plus ein leichtes, wärmegedämmtes System. Es besteht aus Fix, zweifachen Schiebenpaket und Schiebeflügel. Das Ganze sieht wirklich sehr leicht und effektvoll aus. Diesmal wurde das System als Schiebetür für Wintergarten unseres Kunden ausgenutzt.

Ein Vorteil dieses Systems ist natürlich die platzsparende Konstruktion; alles dank der dünnen Rahme (51 mm) mit Wärmedämmung. Der Schiebeflügel öffnet sich parallel zu dem feststehenden Element, man braucht dazu also kleinere Fläche als bei den Flügeltüren. Das System charakterisiert sich auch für einfache Montage. Es hat schon die Verglasung von Fenster. Die Füllungen werden während der Flügelmontage in einem C-Versatz  ohne Glasscheibenleisten auf einer Dichtung auf dem ganzen Füllungsumfang eingebaut. Die auf den Bildern dargestellte Aluminium-Anthrazttür (RAL 7016) kann mit der Verbundglasscheiben 4/16/4 ausgestattet werden. Zusätzlich treten die Türflügelprofile mit einer modernen Griffmulde.